wiedermalwas

Hallo, ist hier noch wer???

Ja, ich bin noch da. Nur schreibfaul.

Was, mein letzter Beitrag ist schon fast ein Jahr her? Es ging um die Panther
Die ist irgendwann Anfangs Sommer geflogen. Das ging nicht gut. Hier wurde das auf virtuellem Zelluloid festgehalten. Scheint ein bisschen auf Tipstalls anfällig zu sein, die Kleine. Ich habe sie über den Sommer wieder repariert und Ende Sommer wieder geflogen. Nach der Landung konnte man sie zwar nochmals brauchen, aber so richtig wohl war mir dabei nicht. Der Plan ist, mit Turbulatoren und hochgestellten Querrudern etwas dagegen zu halten. Wenn sie genug schnell ist, fliegt sie eigentlich kreuzbrav, aber langsam (auch Jet-like langsam) geht nicht so. Mag auch sein, dass sie viel zu schwer wurde.


Hier zwei Panther-Bilder vor dem Jungfernflug…


Was bisher noch geschah:

  • Die Flügel der Mailman’schen P-80C wurden von mir gebaut, was den Erstflug dieses geilen Dings ermöglichte. Ausserdem habe ich an meinem Exemplar fleissig weitergebaut. Um den Baubericht werde ich wohl nicht herumkommen 😀
  • Meine Blackhorse L-39 hatte ihr Rollout in der Tiefgarage. Gebaut nach dem Bericht/Anleitung/Ausbau von fantastic-jets. Deshalb ist hier keine weitere Erklärung mehr nötig. Sie freut sich mit dem Piloten auf den Erstflug im Frühling.
  • Mein Bus hat (schon wieder) einen neuen Motor bekommen. Der musste erst mit sinnlosen Fahrten sauber eingefahren werden, danach durfte er im Laufe vom Jahr an den Gardasee, nach Nordengland und Wales, sowie auf einen Hangflugtrip in die Dolomiten. Die Herbstferien fanden, leider etwas später in Jahr, ohne Bus statt.
  • Ausflüge gabs auch sonst genug: Modellflug im Watles, einen Ausflug mit der Robin 3000 nach Montpellier, ein Packraft-Wochenende in Versam, einen Abstecher ans Bustreffen in Güttingen, einen Besuch der Jet-Power Messe, ein verlängertes Wochenende in Kiew (+Chernobyl), und mal wieder auf Mallorca.
  • Ein Kumpel hörte überraschend mit dem Modellfliegen auf und bot mir seine Avonds F-15 an. Somit fand der erste Turbinenjet den Weg in meinen Hangar. Weil das Ding so genial ausschaut, und ich sie nicht kaputtfliegen will, baue ich erstmal eine Sting Evo zum üben und werde meine ersten Jet Erfahungen unter kompetenter Aufsicht machen.